Berichte / Ergebnisse

Abschluss Basistraining 15.10.2022

Am 15.10. fand in der Trainingsgruppe von Sonja Wittler/ Ina Mathieu-Davidshöfer das letzte Basistraining statt. Geplant war ein Spaßparcours bei dem alle zeigen konnten, was sie als Team in den Übungsstunden gelernt hatten.
Aufgrund des bescheidenen Wetters konnten die Hunde und ihre Besitzer leider nur einen angepassten bzw. reduzierten Parcours absolvieren.
Nichtsdestotrotz hat es allen Spaß gemacht und die Teams konnten zeigen, was sie gelernt haben. An manchen Stellen waren die Hunde über den Rollentausch etwas überrascht und ihre Besitzer mussten zeigen, dass auch sie die Hindernisse meistern können.
Wir freuen uns, dass jetzt einige Teams in unsere Sportsparten (Agility, THS, Rally Obedience und Obedience) wechseln und wir die weitere Entwicklung mitverfolgen können. 😊

Agility Turnier 17/18.09.2022

Sozusagen der Saisonabschluss unter freiem Himmel Samstag und Sonntag. Samstag noch mit etwas wechselhafterem Wetter, blieb es am Sonntag dann doch trocken.

Zwei Tage tolle Läufe und schöne Parcours von unserem Richter Karsten Freyermuth 🙂👍

Dank der vielen Helfern von unserem Verein sowie externen Parcourshelfern eine gelungene Veranstaltung. Danke für Euren Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle platzierten Starter 🎉🎊

Wem es gefallen hat, hier schon der Hinweis auf unser nächstes Frühjahrsturnier am 22.04.23 und 23.04.23. Wir würden uns sehr freuen Euch dann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt gesund und weiter viel Spaß beim Agility 😊

Bilder von unserem Turnier werden die Tage auf unserer Facebook Seite noch eingestellt.

THS 04.09.2022 Ergebnisse

Rally Obedience 07.08.2022

Am 07.08.2022 fand bei uns in St. Wendel ein kleines, aber feines Rally Obedience Turnier statt. Diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen und alle Starter konnten sich über bestes Wetter freuen.

Dank des guten Wetters hatten alle auch gute Laune und konnten den Parcour von Manuela Molter mit ihren Hunden genießen.

Vielen Dank für den gelungenen Tag auch allen Helfern und Sponsoren (Josera, Belcando, Bosch, Wildborn)

NACHDEM TURNIER IST VOR DEM TURNIER …

——————————————————————————————————-

Begleithundeprüfung 16.07.2022

Herzlichen Glückwunsch !!!

Dabei haben 9 von 10 Teams das Prüfungsziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Starterteams 🥳🎉😃 Danke an den Leistungsrichter Wolfgang Kellmeyer.

Obedience Prüfung 19.06.2022

Um den saharamäßigen Temperaturen zu entgehen, begann die

Obedience Prüfung schon um 6:30h; eine echte Frühschicht für alle Teilnehmer.

11 Mutige waren am Start. Davon ein Teilnehmer in der Beginner Klasse, der sich ein sehr gut erlaufen hat.

In Klasse 1 trotzten 7 Starter der Hitze. Mario Ritter mit Desman konnte sich ein vorzüglich sichern und belegt damit den ersten Platz. Gefolgt von Rigobert Haßtenteufel mit Neo.

Diana mit Nero absolvierten auch einen guten Wettkampf. Leider hatte Nero sehr mit der Hitze zu kämpfen und legt ein ungeplantes „Platz“ ein und eine Frühstart beim Apportel.

Auch in Klasse 2 waren zwei Starter gemeldet. In dieser Klasse gewann Ariane Dorst mit ihrem Kelpie Rüden.

Sogar ein Senior war dabei. Martina Klein lief mit ihrer 13-jährigen Aine in dieser Klasse. An diesem heißen Tag durften die Senioren als erstes ihr Können zeigen und wurden so temperaturtechnisch geschont.

Die äußeren Bedingungen waren an diesem Tag nicht optimal, aber alle Teilnehmer haben das Beste daraus gemacht.

Petra Drawer sorgte für die Verpflegung der Starter und Helfer mit einer leckeren Bolognese a la Petra in Kombination mit einem Erdbeerdessert.

Bilder Sandra Noh

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren: Bosch/Wildborn/Josera/Happy Dog/ Vitakraft/ Belcando

Bild: Sandra Noh -Nero

Schon das zweite Rally Obedience Turnier für diese Jahr fand am Sonntag, dem 05. Juni auf dem Gelände des HSZ St. Wendel statt.

Für das SAAR ROC 2022 waren 44 Starter gemeldet, die an diesem Wochenende 62 mal am Start waren. Was besonders schön ist, 2 der Starter wurden in der Jugendklasse gewertet. Wir freuen uns besonders über die großartigen Leistungen in dieser Klasse und über den Nachwuchs.
Trotz der etwas beunruhigenden Wetterprognose waren alle am Start und wurden mit einem sehr schönen und abwechslungsreichen Parcour belohnt.
Grudrun Büchter war für den Parcour der Klassen 1-3 verantwortlich und Martina Klein stellte für die Beginner die Aufgaben zusammen. 😊
Glücklicher Weise lag die Wetterfee mit ihren Voraussagen falsch und das Turnier wurde von Sturm, Starkregen und Gewitter verschont.

Das Turnier verdankt aber auch seinen Erfolg, der guten Zusammenarbeit mit Carzy Dogs Saar e.V., den Richterinnen, Helfern und Sponsoren (Happy Dog, Bosch, Josera)

Auch der Stand von Discovery Fashion mit den tollen Leckerlis und „Hundesachen“ hat das Turnier bereichert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Rally Obedience Turnier 😊

Hoffentlich bis bald!

23. und 24.04.2022 Turnier Agiltiy

Am 23. und 24. April fand in St. Wendel unser erstes Frühjahrs Agility Turnier statt.
Und man kann sagen es hat alles gepasst. Nachdem alle die ganze Woche immer wieder alle möglichen Wetter-Apps bemüht hatten und alle Prognosen verglichen hatten, durften am Samstag und Sonntag 50 Teilnehmer bei fast perfektem Wetter an dem Start gehen.
Von unserem Verein waren in allen Klassen Starter vertreten. Man konnte eine deutliche Verbesserung der Teams seit unserem letzten Turnier sehen, das zeigt sich auch in tollen Resultaten.
Herzlichen Glückwunsch an alle😊
Vielen Dank an:
 Richter, Richter Anwärter, Teilnehmer, Sponsoren und alle Helfer rundum das Turnier.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit allen im September 😊

03.04.20022 Turnier Rally Obedience

Am 03.04.2022 fand in St. Wendel das erste Rally Obedience Turnier für dieses Jahr statt. Manuela Molter hatte einen sehr schönen und abwechslungsreichen Parcour für die Teilnehmer gestellt. Bei gutem Wetter hatten alle Mensch-Hund-Teams viel Spaß.  Einige unserer Sponsoren waren auch mit Verkaufsständen vor Ort (Josera, Mino Dogshop und Discovery Fashion). So hatten die Teilnehmer Gelegenheit Leckerlis und noch einige andere nützliche Dinge Vorort zu erwerben.
Danke für dieses gelungene Turnier an alle Beteiligten. Manuela für das faire Richten, an unsere Sponsoren, Starterteams und alle Helfer vor Ort.
Fazit: ein gelungener Tag 😊

HINWEIS: Pfingstsonntag 05.06.2022 Saar-Roc in St. Wendel
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier 😊